Willkommen bei 
DP4D
Contestgruppe Mastholte



Ständige Teilnahme am WNA
Westfalen Nord Aktivitätsabend
zur Unterseite mit OV-Wertung

Der WNA wurde 2007 ins Leben gerufen um die Aktivitäten auf UKW zu erhöhen. Der Termin liegt zeitgleich mit dem 2m NAC (1. Dienstag im Monat). Gearbeitet werden sollen vorrangig Stationen aus dem Distrik N, da diese als Multis gewertet werden, aber auch übrige Verbindungen zählen und tragen zum Ziel bei. Unsere Teilnahme führte auch bei anderen OMs aus N47 dazu, mal wieder auf die Bänder zu kommen.

Die Auschreibung und die Auswertungen sowie ein spezielles Programm zum Loggen sind unter Westfalen-Nord-Aktivitaetsabend auf der Distrikt N Homepage zu finden.

Wir hören uns am 1. Dienstag im Monat auf 2m und 70cm!


VHF-Conteste

Besonders bei den 2m-Contesten haben wir die letzten Jahre unter DP4D teilgenommen. Ständig kamen neue OMs dazu um mal Contestluft zu schnuppern. Jeder kann bei uns mal an die Station, da unsere Teilnahme nicht auf die vorderen Plätze ausgerichtet ist und wir so ganz entspannt an die Sache gehen können. So bleibt Zeit für Einweisung und Hilfe beim Betrieb. Wichtig ist uns dabei der Spaß an der Sache, erst danach kommen Punkte und Platzierung

KW-Conteste

Seit 2008 ist DP4D auch vermehrt auf den Kurzwellenbändern zu Hören. Der WAG wird gerne in der Klasse Multi-Multi bestritten - ein wirklich tolles Erlebnis. Aber auch Kurzeitconteste werden von einzelnen OPs unter unserem Kurzrufzeichen bestritten. Unser Clubheim in Rietberg ist dafür immer wieder eine gute Anlaufstellen und es kommen immer wieder Ideen und Möglichkeiten die Station weiter aufzuwerten und auszubauen.

Wer mal mitmachen möchte, kann einfach zum Contest vorbeikommen, natürlich auch aus anderen Ortsverbänden.

NEWS


Mit dem Sonder-DOK 30N47, anlässlich des 30 jährigen Bestehen des OV Rheda-Wiedenbrück, wurden über 4.500 Verbindungen getätigt.
Die QSL-Karten werden in diesem Frühjahr versendet.



Im WNA erreichten wir erneut den
1. Platz in der Mehrmannwertung.

Mit häufig wechselnden Operatoren konnten wir wieder recht erfolgreich an allen 6 Dienstagen teilnehmen.
Wegen  der Antennenarbeiten am Standort in Mastholte konnten dieses Mal "nur" gut 32.000 Punkte erreicht werden.